Sekretariat und allg. Verwaltung

Zuständigkeiten

Verträge, Beschlüsse, Auskünfte, einfach alles was nicht irgendwie in ein anderes Amt passt.

Mit Gesetzesvertretendem Dekret Nr. 297 vom 19.12.2002 (in Kraft ab 31.01.2003)wurden die Bestimmungen zur Einführung des Arbeitsbuches aufgehoben. Ab 31.01.2003 werden also keine Arbeitsbücher mehr ausgestellt.

Nahezu die gesamte Waldfläche der Gemeinde Altrei liegt im Naturpark Trudner Horn. Im Naturparkgebiet ist das Sammeln von Pilzen verboten - einzige Ausnahme bilden die Grundeigentümer bzw. die Nutzungsberechtigten.

Das Gesetz Nr. 3 vom 16.01.2003 sieht vor, dass die Übereinstimmung zwischen dem Original und der Kopie eines Aktes oder Dokumentes, das von einer öffentlichen Verwaltung erlassen oder aufbewahrt wird, sowie eines Studientitels oder Dienstzeugnisses und eines Steuerdokumentes, welches verpflichtend von den Privaten aufbewahrt werden muss, auf der Kopie selbst bestätigt werden kann. Es ist somit nicht mehr notwendig, dass die Übereinstimmung zum Original auf einem getrennten Blatt erklärt wird. Der Bürger kann die Übereinstimmung selbst erklären.

Art der Organisation

Abteilung